Willkommen bei DREI-KLANG-PRAXIS

Die DREI-KLANG-PRAXIS ist eine Gesundheitspraxis in der Region Basel.

Ein weiteres Spezialgebiet sind schamanische und reinigende Räucherungen.

Wir berücksichtigen alle Aspekte des Lebens, die zu Gesundheit und mehr Zufriedenheit führen.

Das Vertrauen, welches Sie uns entgegenbringen, ist für uns Verantwortung und Verpflichtung, Sie sowohl fachlich als auch menschlich bestens zu unterstützen.

Wir unterstehen der beruflichen Schweigepflicht und beachten die gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzes gemäss StGB Art.321. Diskretion ist für uns selbstverständlich.

Unsere Angebote sind teilweise von der Krankenkassen-Zusatzversicherung (Alternativmedizin oder Komplementärmedizin) bzw. Grundversicherung bei pflegerischen Dienstleistungen anerkannt und können dort rückvergütet werden.

Und das sind wir.

Nicole Esther Ecker

Nicole Esther Ecker

2001 begann ich das vierjährige Vollzeitstudium zur Naturärztin an der Akademie für Naturheilkunde Basel (ANHK) und schloss dieses 2005 erfolgreich ab. Kurz darauf absolvierte ich ebenfalls erfolgreich die beiden kantonalen Prüfungen Basel-Stadt und Basel-Landschaft. Während meines Studiums entschied ich mich zunächst für die Fachrichtung klassische Homöopathie.

2006 volontierte ich im „Dr. Padiar Memmorial Homoeopathic Medical College + Hospital“ in Chottanikkara (Kerala, Indien). Zusätzlich machte ich eine Ausbildung zur Bioresonanz-Therapeutin beim SEBIM (Schweizerischer Verband für Bioresonanz- und Informationsmedizin) und engagierte mich im Vorstand des Verbands.

Parallel dazu besuchte ich mehrere Weiterbildungen im Bereich der Orthomolekularen Medizin u.a. beim deutschen Umweltmediziner Dr. Klaus Dietrich Runow (Leiter IFU Institut, Functional medicin in Wolfhagen).

Seit 2016 bin ich neben unserer Praxis in Gelterkinden auch als selbständige Therapeutin in der Praxis von Dr. med. Rudolf Argay in Therwil tätig.

Ich bin Mitglied beim EMR (Erfahrungs-Medizinisches-Register), beim NVS (Naturärztevereinigung Schweiz) und beim SEBIM (Schweizerischer Verband für Bioresonanz- und Informationsmedizin).

Regelmässig besuche ich weiterbildende Seminare in den Bereichen Homöopathie, Bioresonanz-Therapie, Orthomolekularer Medizin und naturheilkundlichen Verfahren.

Thomas Brand

Thomas Brand

1995 beendete ich mein naturwissenschaftliches Mittellehrer-Studium an der Universität in Basel und unterrichtete mehrere Jahre an verschiedenen Schulen in den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Landschaft.

2000 schloss ich meine Zweitausbildung als diplomierter Pflegefachmann HF erfolgreich ab. Darauf folgte für mich eine sehr lehrreiche Zeit bei der Begleitung und Betreuung von psychisch kranken Menschen.

In Basel am Zentrum für Agogik spezialisierte ich mich 2006 zum Projektleiter mit Schwerpunkt Projektmanagement in Nonprofit-Organisationen.

Am schweizerischen Institut für Betriebsökonomie in Zürich absolvierte ich zwei Jahre später das Nachdiplomstudium zum diplomierten Qualitätsmanager NDS HF mit den Schwerpunkten Unternehmens- und Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement und Coaching.

Seit 2016 bin ich als freiberuflicher Pflegefachmann tätig. Ich berate, begleite und pflege Menschen mit psychischen Problemen und in schwierigen Lebenssituationen in ihrem gewohnten häuslichen und sozialen Umfeld. Ich bin im Besitz einer eigenen ZSR-Nummer von santésuisse (sowie einer Registrationsnummer, die mich berechtigt Bedarfsabklärungen durchzuführen). Ich verfüge über mehrjährige Erfahrung in den verschiedensten Bereichen der Psychiatrie und bilde mich regelmässig weiter.

Neben meinem beruflichen Werdegang besuchte ich Seminare und Kurse in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Psychopathologie, Trauerarbeit und Schamanismus. Ebenso bildete ich mich in energetischen Heilmethoden weiter. Regelmässig vertiefe ich meine entdeckten sensitiven und medialen Fähigkeiten an Seminaren und verschiedenen Veranstaltungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Füllen Sie dieses Formular aus und wir werden uns bei Ihnen melden.

Mit dem Klick auf "Formular senden" erkläre ich mich mit der Datenschutzerklärung der Drei-Klang-Praxis einverstanden.